Das bin ich!

Moin!
Schön das du den Weg zu meinem Blog gefunden hast. Mit diesem Blog möchte ich dich an meinen DIY Projekten rund ums Handwerk und Technik teilhaben lassen. Wenn du also ein Bastler, oder Tüftler bist, oder einfach nur gerne neue Sachen ausprobierst, dann bist du hier genau richtig!

Was gibt es über mich zu sagen:
Ich bin Wolfgang und komme aus dem wunderschönen Ostfriesland. Ich bin seit 15 Jahren Handwerker und habe in dieser Zeit einiges gesehen und gelernt. Wenn ich irgend etwas noch nie gemacht habe, ist es für mich kein Grund es nicht auszuprobieren. Ganz im Gegenteil, ich sehe es grade dann als Herausvorderung an diese Aufgabe zu meistern und gebe immer mein Bestes. 

Genauso geht es mir mit diesem Blog. 
Bloggen ist für mich absolutes Neuland und dennoch habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine zukünftigen Projekte hier mit dir zu teilen. Ich habe hin und wieder ein kleines Video Tutorial zu ein paar meiner Projekte gemacht, die ich auf meinem Youtube Kanal poste.
Wenn du mal vorbei schauen möchtest klicke einfach auf den Link > https://bit.ly/2SyFFlC

Ich bin offen für (fast) alles!
Wenn du Kritik, Verbesserungen oder Projektideen für mich hast, dann kommentiere einfach diesen Beitrag um mir bescheid zu sagen! 


Meine Werkstatt
Das ist meine Werkstatt an einem aufgeräumten Tag, da ich ständig an irgend welchen Sachen arbeite sieht sie nur selten so ordentlich aus. Für dieses Foto habe ich aber mal für Ordnung gesorgt, dass ist manchmal auch ganz sinnvoll und muss sein. Obwohl ich sagen muss das ich eigentlich zu 95% weiss wo ich grade welches Werkzeug oder welche Schraube finde. Die 5% die ich nicht finde, kompensiere ich einfach mit alternativen Lösungen. So lernt man zu improvisieren und kommt hin und wieder sogar auf eine bessere Lösung.



Immer das passende Werkzeug
Mittlerweile habe ich eine grosse Auswahl an Werkzeugen und Maschinen mit denen ich meine Visionen und Projekte verwirklichen kann. Dabei setze ich nicht nur auf Marken Geräte sondern auch auf günstige Alternativen von Discountern.
Ich richte mich dabei immer dannach wie oft ich das Werkzeug brauchen werde. Brauche ich es z.b. 1-2 mal im Jahr reicht für mich auch ein günstiges Gerät. Wird es allerdings häufig verwendet setze ich lieber auf eine Marke und gebe dafür dann gerne etwas mehr Geld aus in dem Wissen das die Maschine den Anspüchen der täglichen Nutzung gerecht wird. 

Eines der Geräte die ich am häufigsten nutze ist diese Bohrmaschine. Da dieses Model über ein Wechsel-Bohrfutter und einer Schlag- und Meiselfunktion verfügt kann man sie für sämtliche Materialien einsetzen und braucht nicht 2-3 verschiedene Geräte.
Hier noch eine kleine Liste der Geräte die ich gerne weiter empfehle:
Winkelschleifer
Handkreissäge
Heckenschere
Rasentrimmer
Akkuschrauber
Lötstation
Löthilfe



Manche Maschinen und Werkzeuge habe ich mir damals als wir unser Haus gekauft und umgebaut haben neu gekauft, andere habe ich geschenkt bekommen und manche Sachen wie z.b. Die Standbohrmaschine, der Schleifstein und das Schweissgerät waren sogar Erbstücke und haben einen besonderen Platz in meiner Werkstatt. 
Ich habe festgestellt das man viele Sachen auch gut und günstig auf eBay Kleinanzeigen finden kann, aber das ist ja kein Geheimnis wird aber oft unterschätzt.

Kommentare